Über Uns

Ladepause und RIESTE Licht im Einklang für die Elektromobilität in Linz direkt an der A1! Die beiden Geschäftsführer von RIESTE Licht haben es sich zum Ziel gesetzt nicht nur im Business den grünen Gedanken zu leben sondern ihn auch in die Welt raus zu tragen. Daher ist es auch der logische Schritt gewesen nach der Renovierung und Modernisierung des Lagergebäudes die Elektromobilität voran zu treiben. Alte Firmenautos wurden ausgewechselt und die Regelung der Solaranlage direkt an die Ladestruktur angepasst. Sonnenenergie wird nun direkt für die Fortbewegung und den Betrieb der Firma genützt.

Ladepause – Ladestation für jeden!

Sehr bald lernte man beim Kunden und Lieferantenbesuch die Vorzüge der Elektromobilität kennen. Einfaches Laden bei der Kaffeepause, Emissionsfreies Fahren und keine Angst vor leeren Tank. Doch die Suche nach einer Ladeinfrastruktur war oft nicht so einfach, meist war die Kapazität auf 50 kWh beschränkt was im Beruf eine Behinderung darstellt. Der Entschluss wurde somit rasch gefasst Ladepause muss für Beruf und Freizeit funktionieren. Der Hypercharger mit 150 kWh direkt nebern der Autobahn A1 neben Linz bietet für jeden Berufstätigen kurze Ladezeiten, darf es mal länger dauern sind die 22 kWh Ladestationen. Hier

Unsere Philosophie

Elektro Ladestationen sind meist an Zentralen Punkten, auf Parkplätzen auf Tankstellen, an Ladeparks oder Supermärkten. Wir haben im Alltag erlebt das man einfach auch mal die Zeit genießen möchte und so versuchen wir die Ressourcen für den täglichen Betrieb auch der Öffentlichkeit bereit zu stellen. Nach dem Start im heurigen Jahr sind schon einige Verbesserungen geplant und es wird versucht sehr oft mit den Gästen bei der Ladepause ein kurzes Gespräch zu führen wie die Anforderungen und Bedürfnisse sind. Wir sind gespannt was die Sonnige Zukunft bringt.

Unsere Partner

RIESTE Licht - Beleuchtung
licht365 Lichtshop
da-emobil